fachkompetent innovativ

Neubau einer Streckenbeeinflussungsanlage BAB A 5

Örtliche Bauüberwachung

Im Rahmen des Projekt des Staufreies Hessen wurde die örtliche Bauüberwachung für die Erstellung einer Streckenbeeinflussungsanlage auf einer Länge von ca. 20 km übernommen.

Neubau einer Betriebsstraße, Fraport (Cargo-City-Süd)

Örtliche Bauüberwachung

Beim Neubau der Betriebsstraße im Bereich der Cargo City Süd zur Erweiterung der Frachtflächen der Fraport war die örtliche Bauüberwachung gefordert. Neben der fachlichen Überwachung der Ausführung lag ein besonderes Augenmerk des Bauherrn in der Kosten- und Terminkontrolle, die im Rahmen der örtlichen Bauüberwachung mit gefordert war. Innerhalb dieses Projektes musste auch ein außer Betrieb befindlicher Radarturm zurückgebaut werden.

Neugestaltung Rathausvorplatz, Freigericht

Leistungsphasen: HOAI 5 – 7

Die Gemeinde Freigericht konnte im Rahmen des Konjunkturpaketes die Neugestaltung des Rathausvorplatzes verwirklichen. Hierbei wurden im Rahmen eines Wettbewerbes die gestalterischen Aspekte ermittelt. Der aus diesem Prozess hervorgegangene Entwurf wurde in die Ausführungsplanung umgesetzt und ein entsprechendes Leistungsverzeichnis erstellt.