fachkompetent innovativ

Eine gute Vorbereitung sind 90% des Erfolgs.

fachkompetent innovativ

Erfahrung und Kompetenz bilden die restlichen 10%. Deshalb  lassen Sie uns ganz vorne anfangen: bei der Planung. Und die ist bei FKi ein kreativer Prozess, gilt es doch die unterschiedlichsten Vorstellungen der jeweiligen Auftraggeber fachgerecht umzusetzen. Meist ist ein vorliegender Katasterplan die Stunde Null. Straßen, Gehwege, industrielle Anlagen, Parkplätze und Grünanlagen sollen über Jahre hinweg noch ordnungsgemäß funktionieren. Architektonische Anforderungen und Vorstellungen der Bauherren werden in Einklang gebracht, das Machbare erkennen und planerisch umsetzen, ankommende Leitungen der Wasser- und Energieversorger, abgehende Kanalisation, Regenwasserableitungen, unterirdische Hydraulikanlagen, wartungsfreundliche Filterkartuschen, Belange des Umweltschutzes berücksichtigen, Entwässerungskonzepte entwickeln, effiziente Kosten/Nutzenrechnung im Sinne des Auftraggebers ... und ... und ... und.
Anhand von ersten Skizzen entsteht eine Grundlagenermittlung und über eine anschauliche, erkennbare Entwurfsplanung kommt es zur endgültigen Ausführungsplanung.