Begeisterte Kunden sind unsere besten Referenzen

aus dem Bereich Parkplätze

FKI_Kleinostheim_2
FKI_Kleinostheim_3
FKI_Kleinostheim_1
FKI_Kleinostheim_4
previous arrow
next arrow

Neubau eines Verbrauchermarktes, Kleinostheim

Leistungsphasen 2 – 7 + Örtliche Bauüberwachung

Die Außenanlage und die Stellplätze sind geprägt von den Vorgaben des Bauherrn bzw. Pächter. Es wurden minimalste Neigungen der Oberflächen vorausgesetzt. Dadurch war die Anlage des Entwässerungssystems die besondere Aufgabe an diesem Projekt.

FKI_Baerensee_1
FKI_Baerensee_3
FKI_Baerensee_4
FKI_Baerensee_2
FKI_Baerensee_5
previous arrow
next arrow

Parkplatzneubau, Bruchköbel

Leistungsphasen 1 – 7 + Örtliche Bauüberwachung

Bei diesem Projekt bestand die Aufgabe darin, eine unbefestigte Schotterfläche in einen Parkplatz mit maximaler Stellplatzanzahl umzuwandeln. Hinzu kam das Problem, dass auf ein bestehendes Entwässerungssystem nicht zurück gegriffen werden konnte. Durch ein vorhandenes Bodengutachten konnte die Entwässerung über Versickerungsmulden gewährleistet werden. Die Geometrie des Parkplatzes ist so angelegt, das er bei Bedarf an die noch vorhandene Brachfläche angeschlossen werden kann und die stellplatzanzahl verdoppelt werden kann.

FKi_Parkplaetze_Gruendau-Rothenbergen_SDZ_03
FKi_Parkplaetze_Gruendau-Rothenbergen_SDZ_02
FKi_Parkplaetze_Gruendau-Rothenbergen_SDZ_01
previous arrow
next arrow

Neubau eines Sparkassen-Dienstleistungszentrums, Gründau

Leistungsphasen 1 – 8 + Örtliche Bauüberwachung

Im Rahmen des Neubaus eines Sparkassen-Dienstleistungszentrums wurde unser Büro mit der Entwurfsplanung, der Erstellung der Ausschreibungs-unterlagen sowie der Örtlichen Bauüberwachung der Außenanlagen beauftragt. Die anfallenden Arbeiten umfassten Einrichtungen zur Entwässerung der Außenanlage über Entwässerungsrinnen und Sinkkästen, Pflasterarbeiten im Bereich der Verkehrsflächen, Parkplätze und Vorplatzflächen sowie die Herstellung entsprechender Anschlussleitungen.