Begeisterte Kunden sind unsere besten Referenzen

aus dem Bereich industrielle Außenanlagen

FKI_Druckerei_7
FKI_Druckerei_1
FKI_Druckerei_4
FKI_Druckerei_8
FKI_Druckerei_6
FKI_Druckerei_2
FKI_Druckerei_3
previous arrow
next arrow

Neubau einer Druckerei, Hanau

Leistungsphasen 2 – 7 + Örtliche Bauüberwachung

Im Rahmen des Neubaus der Druckerei musste die Außenanlage auf die Bedürfnisse des Bauherren abgestimmt werden. Die Bedürfnisse des Lieferverkehrs und die maximal mögliche Anzahl an Stellplätzen mussten mit der maximalen Ausnutzung der Grundstücksfläche überein gebracht werden. Das anfallende Niederschlagswasser von ca. 15.000 m² versiegelter Fläche wird komplett auf der Fläche in einem Rigolensystem versickert. Im Eingangsbereich wurde der hochwertigen Fassade ein ebenso hochwertiger Bodenbelag entgegengestellt.

FKI_NFUEP_3
FKI_NFUEP_1
FKI_NFUEP_2
previous arrow
next arrow

Neubau eines Frachtübergabepunktes, Fraport (Cargo-City-Süd)

Örtliche ​Bauüberwachung

Für den stetig wachsenden Bereich des Frachttransportes wurde die örtliche Bauüberwachung für den Neubau eines Frachtübergabepunktes gefordert. Es musste die Herstellung einer ca. 30.000 m² großen Betonfläche überwacht werden. Dabei waren die Anforderungen an eine Flugbetriebsfläche zu beachten. Neben den Bauleistungen des Tiefbaus mussten die Schnittstellen zum parallel erstellten Hochbau der Abfertigungsgebäude mit koordiniert werden.